Vom Champagner an der Seine zum Heurigen an die Donau

 

Absteigend alphabetisch sortiert kredenzt dieses Konzert vor allem unbekannte Juwele der Operette aus Paris und Wien, verbunden mit Rezitationen von Texten von Goethe, Karl Kraus, Arthur Schnitzler, Johann Nestroy u.a.

 

1 - Fr. Barbier: Galopp aus "La fête de Madame Denis"
2 - Fr. von Suppé: "Hell im Glas" aus "Die Schöne Galathée"
3 - E. Chabrier "Ce vin généreux" aus "Une éducation manquée"
4 - J. Offenbach "Schwipslied" aus "La Périchole"
5 - J. Offenbach Fritz' Rondeau "Die Großherzogin von Gérolstein"
6 - Frédéric Barbier "La fête de Madame Denis" - vollst. Operette
dt. von Daniel Hirschel - musikalisch vollständig
7 - O.Stalla/Joh. Strauß "Draußen in Sievering" aus "Fanny Elßler"
8 - R.Genée "Mein freundliches Wirtshaus"
aus "Nanon die Wirtin vom Goldenen Lamm"
9- E.Kálmán "Ein Glaserl Wein" aus "Das Hollandweibchen"
10 - E. Kálmán "Zwei Märchenaugen" aus "Die Zirkusprinzessin"
11 - Oscar Straus "Ein kleiner Schwips" aus "Ihr erster Walzer"

 

12 - Johann Strauß jr. "Im Feuerstrom der Reben" aus "Die Fledermaus"
Die musikalischen Buffomania-Weinkeller sind derart reich gefüllt, daß das Konzertprogramm je nach Aufführungsort und geplanter Aufführungsdauer individuell angepaßt werden kann.
Die Premiere am 2. Juli 2022 im Theater Putbus war ein schöner Erfolg, der das Publikum nicht nur bewegte, berührt, zum Lachen brachte und zum Mitklatschen anregte, sondern auch zu email-Anfragen mit Textwünschen.
mit
Georgia Tryfona (Sopran)
Karol Bettley (Tenor)
Daniel Hirschel (Dramaturgie, Rezitation, Gesang)
und Giedre Lutz (Klavier)

Kontakt

Buffomania

buffomania@gmail.com

TEL: +49(0)160-3207457

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert Müller (Montag, 25 April 2022 19:37)

    Liebe Kolleg:innen, ich habe im BR-Operettenboulevard von Ihrem schönen Theater gehört. Wir sind auch ein kleines Ensemble, das im Landkreis Dachau mit dem Hoftheater Bergkirchen eine eigene kleine Spielstätte 2005 eingerichtet hat. Darin spielen wir einen gemischten Spielplan aus Schauspiel und kleinem Musiktheater. Eigentlich hatte ich für die kommende Spielzeit an "Mam`zelle Nitouche" von Hervé gedacht, jetzt sehe ich aber auf Ihrer Internetseite viele andere interessante Titel, auch von Barbier. Ist es möglich, mir schon Material z.B. zur "Schönen Spanierin" und "Trombolino" zukommen zu lassen oder zu anderen interessanten Stücken, die ich alle noch nicht kenne?
    Ich freue mich auf eine kleine Rückmeldung und wünsche alles Gute.
    Herzliche Grüße, Herbert Müller